Reportage: Markus Mauthe
05.12.2022 | 19:30 Uhr
Grand Chapiteau
Eintritt frei
Livereportage
Markus Mauthe
„Naturwunder Erde – Unsere Welt im Wandel“
Atemberaubende Fotos, faszinierende Filmsequenzen, Erzählungen und Musik verschmelzen am Montag, 5. Dezember, zu einer fotografischen Zeitreise um die Welt. Fotograf Markus Mauthe porträtiert in „Naturwunder Erde – Unsere Welt im Wandel“ die Kreisläufe des Lebens im Amazonas und den Artenreichtum unserer Ozeane. Geert Schroeder, ebenfalls Fotograf, präsentiert diese Live-Reportage im Grand Chapiteau in Vertretung für Markus Mauthe, der krankheitsbedingt ausfällt. In den Polregionen beobachtet Markus Mauthe Eisbären und Pinguine. Er besucht indigene Gruppen in der kalten Tundra Russlands und den heißen Savannen des Südsudans. Atemberaubende Bilder aus den hohen Bergwelten des Himalayas und endlos erscheinende Graslandschaften der Mongolei und Tansanias laden das Publikum zum Staunen ein.
Mit seinen Bildern und seinem fundierten Wissen über die ökologischen Zusammenhänge benennt der Profi-Fotograf und Umweltaktivist, der auch im Auftrag von Greenpeace reist, die globalen ökologischen und gesellschaftlichen Probleme unserer Zeit und gibt Anregungen für Handlungsoptionen.
Aufgrund des begrenzten Sitzplatzangebotes bitten wir um vorherige Reservierung. Das Reservierungstool ist für diese Veranstaltung bereits geschlossen. Restplätze sind noch verfügbar und erfahrungsgemäß werden nicht alle Reservierungen in Anspruch genommen. Kommen Sie also gerne am Veranstaltungsabend zum Einlass – Restplätze werden 10 Minuten vor Veranstaltungsbeginn vergeben.Der Eintritt ist kostenfrei.