Mola
08.08.2021 | 19:30 Uhr
Hacker-Pschorr Brettl
Eintritt frei
Konzert im Hacker-Pschorr Brettl
Mola
Die Sängerin MOLA zeichnet in ihrer Musik die ungeschönte Antithese zu einer rosaroten Welt. Es ist ein musikalischer und textlicher Gegenentwurf: Anti- statt Bubble-Pop.
In ihrer EP „Psycho Girl“ geht es um Liebe und darum, eigene Schwächen als Stärken zu verstehen. Die EP ist eine Bestandsaufnahme seit dem Vorgänger „Blaue Brille“, auf der MOLA einen Schlussstrich unter Trennungsschmerz, Selbsthass und betrunkene Orientierungslosigkeit im Morgengrauen ziehen wollte. Im Vergleich dazu ist „Psycho Girl“ der musikalische Morgen danach. Klar, man hat einen heftigen Kater aber daheim ist jemand, der auf dich gewartet hat und jetzt für dich da ist, obwohl ihr euch gestern noch dicht gefetzt habt. Neben dieser spürbaren emotionalen Stabilität macht sich auch ein musikalisches Selbstbewusstsein bemerkbar.
Grund dafür ist das Fundament, auf dem MOLA zusammen mit Produzent Markus Sebastian Harbauer seit der ersten EP bauen konnten, und so den neuen Release mit Songs bestückt hat, die David Guetta-Fans als „sperrig“ bezeichnen würden und coole Leute als „geil“. Mit dem Werk zeigt MOLA sich selbst und ihren Fans, was musikalisch in ihr steckt.