Wiener Blond
28.06.2018 | 22:00 Uhr
Andechser Lounge
Eintritt frei
Live-Musik
Wiener Blond
Charmant, goschert und grantig sein – dass die jungen Musiker Sebastian Radon und Verena Doublier von Wiener Blond das besonders gut können, haben sie bereits auf ihrem ersten Album „Der Letzte Kaiser“ bewiesen. Ihr Debut, das im Frühjahr 2015 erschien, hat in der Szene rund um das sogenannte „neue Wienerlied“ bleibenden Eindruck hinterlassen.
Auch das Nachfolgewerk, welches sie im Herbst 2016 bei zwei ausverkauften Konzerten im Wiener Musikverein vorstellten, befasst sich wieder mit zentralen Themen des Wiener Alltags: Auf ihrem zweiten Album widmen sie österreichischen Urgesteinen wie dem Spritzwein oder Risi Bisi eine Hymne, beschäftigen sich mit der Wiener Mehlspeisen-Kultur und präsentieren musikalisch eine Fahrt in der U-Bahn – und das durchaus tanzbar.
Wiener Blond benötigen live lediglich eine Loop-Station, eine Gitarre und eine Cajon. Die beiden fühlen sich mit ihrem „Wienerlied-Beatbox-Pop“ in Live-Clubs genauso zu Hause wie auf den Kleinkunst-, und Theaterbühnen des Landes und bringen frischen Wind in die traditionelle Wiener Musik Szene. Frei nach dem Motto: „Wennst a Semmel nur lang genug ‘kaust, wird a ka Krapfn mehr draus!“