Gastronomie auf Tollwood
Informationen für Gastronom*innen
Die Tollwood GmbH veranstaltet zweimal im Jahr ein Kulturfestival in München. Neben den verschiedenen Kulturveranstaltungen ist ein internationaler Kunsthandwerkermarkt fester Bestandteil des Festivals. Das Sommerfestival findet über ca. 26 bis 32 Tage im Juni/Juli statt, im Winter startet es kurz vor dem ersten Adventssonntag, der Weihnachtsmarkt dauert bis 23. Dezember, die Kulturveranstaltungen finden bis inklusive Silvester statt. Pro Jahr kommen bis zu 1,5 Millionen Besucher*innen auf das Tollwood Festival.
Besonderen Wert legt das Tollwood-Team bei der Auswahl der Gastronom*innen auf originelle Ideen, individuell gestaltete Stände und Erlebnisgastronomie. Voraussetzungen für das Betreiben eines Gastronomie-Standes auf unserem Festival ist eine Bio-Zertifizierung des Betriebes (kann mit/über Tollwood im Kollektiv erlangt werden) und eine grundsätzliche Verwendung von zertifizierten Biolebensmitteln sowie Fair-Trade-Produkten (Bananen, Zucker, Kaffee, Tee, Kakao, Reis und Wein).
Sie sind Gastronom*in und haben eine interessante Idee für einen Stand auf dem Tollwood Festival?
Dann senden Sie uns eine schriftliche Bewerbung mit Informationen zu folgenden Punkten:
- Idee
- Konzept, Darstellung, Philosophie
- Referenzen, Erfahrungen
- Abgabe des vorgesehenen Verkaufangebotes (Produkte) mit Preisen
- Bildmaterial oder Skizze vom Stand / Gestaltung
- Größe des geplanten Gastronomiestandes
- Technische Daten
Bewerbungszeitraum
Für das Sommerfestival: von September des Vorjahres bis 1. Februar.
Für das Winterfestival: von März bis 1. August
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte per Mail an Norbert Keßler.