28. Juni 2024

Drohnen-Inszenierung

Ein Festival singt!

 Drohnenshow und Gemeinschaftschor mit „Give Peace a Chance“ und „Let the Sunshine in“

Es war kurz nach 22 Uhr auf dem Tollwood Sommerfestival. Das Festival hielt für ein paar Minuten inne. Und rund 15.000 Menschen auf dem Festivalgelände stimmten mit ein – für Frieden und Zusammen:Halt! Ein Festival singt! Die Besucher*innen blieben stehen und sangen, die Teams an den Markt- und Gastro-Ständen, die Security, das komplette Team stimmte ein. „Give Peace a Chance“ und „Let The Sunshine in“ tönte durch den Olympiapark. Und in den dunklen Nachthimmel malten Drohen leuchtende Symbole: „Frieden“, „Peace“ und „Zusammen:Halt!“ war zu lesen. Das Friedenssymbol, Herzen und Hände, die ineinandergreifen – diese Bilder leuchteten am Himmel. Dieser große Moment, als das ganze Tollwood Festival innehielt und zum Klingen kam, war Gänsehaut pur!

Heute, am Freitag 22. Juni, können Sie diesen außergewöhnlichen Gemeinschaftsmoment noch einmal erleben. Um 22 Uhr hält das Festival inne, um dann gemeinsam zu singen.

Der Gemeinschaftschor unter der Leitung von Jens Junker vom „Go Sing Choir“ und der musikalischen Begleitung vom Hippie-Kammerorchester probt um 20:45 Uhr im Amphitheater.

Und auch die Drohnen inszenieren noch einmal den Chor von tausenden Menschen mit einer leuchtenden Show am Himmel. Dann verbinden sich Musik und Inszenierung zu einem einmaligen Erlebnis, das das Tollwood Sommerfestival eröffnet: Zusammen:Halt!

Kommen Sie vorbei. Singen Sie mit. Wir freuen uns auf Sie!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tollwood Festival

Tollwood-Newsletter

Wissen, was los ist.

Sommerfestival 2007

Pressebereich

Pressemeldungen und Bildmaterial zum Download